michael-hock-rechtsanwalt-koeln

Über mich

Rechtsanwalt Michael Hock ist 1980 in Köln geboren.

 

Nach mehrjährigen Aufenthalten in Hannover, Brüssel und der Schweiz erwarb er in Wegberg, am Niederrhein die Fachhochschulreife. Nach absolviertem Wehrdienst und einem Sprachaufenthalt im englischsprachigen Ausland studierte er Rechtswissenschaften in Bielefeld und Köln. 

 

Während des Studiums erwarb Rechtsanwalt Hock zusätzliche Qualifikationen im Bereich des Europarechts und in der englischen Rechtssprache. Er schloss das Studium im Schwerpunkt Recht und Medien mit überdurchschnittlichen Leistungen an der Universität zu Köln ab und absolvierte im Folgenden das Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Düsseldorf, das er mit dem zweiten Staatsexamen erfolgreich abschloss.Nach einer anderthalbjährigen Tätigkeit für eine in Köln ansässige Bundesbehörde wurde Rechtsanwalt Hock 2014 als Rechtsanwalt zugelassen und betreut seitdem als selbständiger Anwalt Mandate im Bereich allgemeines Zivilrechts, Medien- , Strafrecht und im IT-Recht.